Mittwoch, 19. März 2014

Kommentieren

ab sofort kann jeder kommentieren ;-)

Ich ziehe aus...

warum?
Sprache lernen 2.0 läuft hier gerade an.
Normalerweise bringt der Papa den Theo ins Bett, schläft gelegentlich mit ein und kommt eine Stunde später wieder runter. In der Zeit erledige ich Gassi-Gehen, Essen für Erwachsene kochen, aufräumen, Küche putzen.
Seit gestern bringt der Theo aber den Papa ins Bett und das geht so:

Papa und Theo gehen ins Schlafzimmer, legen sich hin und kuscheln sich aneinander. Papas Arm fest um den Theo. Irgendwann schläft der Papa ein, normalerweise Theo auch, nun aber nicht mehr. DIeser kleiner Zwerg schleicht sich aus dem Schlafzimmer, macht artig die Türe hinter sich zu und geht leise spielen. Irgendwann saß er dann heute auf der Treppe und beobachtete mich.
Ich fragte dannw as er da macht und bekam folgenden Dialog:
T:"Mama, auch Bett gehen."
M:" Ich soll mit ins Bett gehen?"
T:"Jaaa. Komm mit."
Nahm in an der Hand und bin mit ihm hochgegangen.
M:"Und wo ist der Papa?"
Da sehe ich das die Schlafzimmertüre zu ist und frage
M:"Hat der Papa dich ausgesperrt?"
T:"Nein."
M:"Und wo ist nun der Papa? Warum ist die Türe zu?"
T:" Papa schläft noch. Ich Türe zumacht. Leise sein. Pssssss."
Ich konnte mich vor lachen kaum halten. Wie er da stand und mir ganz selbstverstädnlich mitteilte, dass der Papa schon schläft und er deshalb sicherheitshalber die Türe zugemacht hat.

Wir also den Theo-Papa geweckt und Kinder getauscht.

Wenn er jetzt schon solche Dialoge führt, was macht er erst wenn er mal 3 oder 4 oder 5 Jahre alt ist?

Sonntag, 16. März 2014

Er hat wohl zu viele Nachrichten gesehen

denn augenscheinlich will Theo zu den sog. Pastafarianismus-Anhängern gehören.

Er nahm das Nudelsieb heute fast nicht ab...

y8u3y7jhoci

Dienstag, 11. März 2014

Hugo

soll nicht unerwähnt bleiben - derzeit kleines großes Sorgenkind.
Nach leichtem Schnupfen innerhalb einer Nacht Mittelohrentzündung, also Samstag in die Klinik, AB bekommen und Montag zum Kinderarzt. Zum Glück gab es AB schon am WE für das Ohr, er stand schon kurz vor der Lungenentzündung.
Bei den Zwergen geht das aber auch wirklich immer schnell...

Theos großer Tag - die U7

Heute waren wir zur 7. Vorsorgeuntersuchung inkl. Impfung gegen Masern.
Theo ist etwas größer, dafür aber etwas leichter als der Durchschnittsjunge mit 2 Jahren, aber bei beiden Werten noch in der Norm.
Ich musste allerlei Fragen beantworten, was er denn schon macht und kann oder eben auch nicht.
„Kann er die Treppe hinaufgehen oder krabbeln?“
„ja, seit er 7 Monate alt ist“
„Hilft er im Haushalt, also kann er seinen Becher in die Küche bringen?“
„Ja und Gartenarbeit macht er auch und staubsaugen, Tisch abräumen und aufdecken, was man Kinder eben so machen lassen kann“
„Kann er einen Turm aus 3 oder 4 Klötzchen bauen?“
„Ja, aber das findet er doof, er braut lieber Eisenbahnstrecken oder spielt Geschichten nach, die wir ihm erzählt haben. Und Häuser baut er aus Duplo“
„kann er sich die Socken ausziehen?“
„Er kann sich komplett ausziehen und auch wieder anziehen, wenn auch nicht immer richtig – da ist dann die Hose schon mal verkehrtherum“
Bei der Antwort schaute mich die Arzthelferin ungläubig an. Das muss er erst in einem Jahr können.
Naja, wie bestellt hat mein braves Kind sich dann seine Klamotten geschnappt und sich komplett angezogen. Die Hose natürlich falschherum. Und was fragt ein liebes Kind dann „Mama, helft mir, Hose falscheschrum, zuuumacht“.
Die Frage, ob er mehr als zwei Worte aneinander reihen kann hat sich dann wohl erübrigt.

Der Arzt war auch zufrieden, Theo bekommt ein recht breites Kreuz mit schmalem Popo, ist fit und gesund und über die Entwicklung müssen wir uns keine Gedanken machen.
Einen Pieks gab es noch in den Po und wir konnten nach Hause gehen…

Geburtstag

hatte der Theo ja schon am 06.03.2014 und wurde zwei.

Auspusten ist gar nicht so einfach ;-)

Freitag, 28. Februar 2014

Goldesel...wir haben ein Problem

Der Theo war als Baby ja schon groß und sicherlich kein Kleiner.
Der Hugo sprengt das aber. Gestern gewogen 7kg, gemessen 66cm.
Er ist riesig und jetzt so groß wie Theo mit 5 Monaten.
Unser Problem?
Der Autokindersitz für Babys, also die Babyschale von Maxi Cosi (wir haben schon das große Modell) passt jetzt mit 9 Wochen schon nicht mehr. Also muss kurzfristig eine neue her – in Extragroß.
Kostenpunkt neu 259€. Aber was wollen wir machen. Er muss ja in irgendeiner Babyschale fahren bis er umziehen kann n in den Folgesitz. Oh mann, was ein sch***

Goldesel, wo bist du?

Gebraucht bekommt man sie (nicht älter als 2 Jahre, wegen der Materialermüdung) für rund 100-150€. Auch nicht wenig für 6 Monate Nutzungsdauer.
Ich brauche einen Lottogewinn – sofort.
Oder alternativ…
Hat jemand einen HTS BeSafe Izi sleep, den er verleihen oder verkaufen möchte?
Ich nehme ihn…

Dienstag, 18. Februar 2014

Die Halbgötter in Weiß

sind mir ja schon geraume Zeit suspekt.
Ich habe immer mal wieder das Glück, dass ich von A nach B wieder zu A und schließlich zu C rennen muss, bis mir geholfen werden kann.
Allein deshalb gehe ich nicht gern zu Ärzten und wenn, dann nur zu denen, die ich inzwischen für "gut" befunden habe.
Genauso geht es mir mit den Kindern.
Nachdem der Vertretungskinderarzt bei Hugo das Herzgeräusch zwar gehört hat, uns aber verschwiegen habe, bin ich auch bei Vertretungsärzten sehr skeptisch.
Noch skeptischer bin ich bei alternativer Medizin.
Aber auch hier habe ich mit Hugo gute Erfahrungen gemacht.
Hugos Beschwerden, bzw das laute anhaltende Schreien fing Sonntag wieder an. Da wir alle Schnupfen hatten und Babys ja nicht auf Mundatmung umschalten können, hat es ihn am schlimmsten getroffen. Das Schreien habe ich also erstmal mit Ohrenentzündung in Verbindung gebracht und war Montag morgen gleich beim Arzt. Ohr war aber o.B. aber die oberen Halswirbel waren blockiert (unser Hausarzt ist auch Chiropraktiker – allerdings nur für Erwachsene, an Kindern fuscht er nicht rum).
Also sollte ich nochmal zur Osteotante gehen. Die hat aber A keine Termine frei und B eine blöde Rechnung geschrieben und auf Nachfrage warum man das so und nicht anders ins Textfeld der Rechnung schreiben kann, wurde ich auch noch angeschrien. Also wollte ich da nicht mehr hin.
Termin beim Orthopäden hatte ich dann für heute bekommen.
Wir kamen auch gleich dran und wurden vom KINDERORTHOPÄDEN mit den Worten
"Mit Kindern kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich bin der einzige Kinderorthopäde hier und daher muss ich ja gut sein" begrüßt. Sympathiepunkte gleich mal -1000.
Er meinte er macht nur Kinderhüften und Füße und kennt sich mit der Wirbelsäule nicht aus. Und woher mein Hausarzt denn wisse, dass die Wirbel blockiert sind, das kann man ja gar nicht ertasten und auch nicht im Röntgen sehen, daher gäbe es das eigentlich nicht als Diagnose.
Aha, mein Kind hat also was, was es nicht gibt.
Hey, das kommt mir bekannt vor, das sagte letztes Jahr ein Arzt zu Theo als er das 3-Tage-Fieber hatte.
Also nochmal -1000 Sympathiepunkte.
Er tastete die Wirbel ab, konnte keine Anomalie sehen, streckte das kleine Würmchen einmal und siehe da er hörte auf zu schreien.

"Ja, aber daran kann es ja nicht gelegen haben. Ich denke das ist was Inneres, da müssen sie mal zum Arzt mit gehen. Hat ihr Hausarzt denn mal ins Ohr geschaut? Am besten stellen sie den Kleinen mal in der Kinderklinik hier im Ort vor, die sind spitze. Und dass der so schreit ist ja nicht normal.".

Ich dachte ich bin im falschen Film. Nein, mein Hausarzt hat eine Ferndiagnose durchs Telefon gestellt, ganz ohne Anfassen und gucken. Und ich bin auch nur aus Langeweile hier und nicht weil ich das Schreien auch nicht normal finde. Ich beließ es bei "Ohr war o.B. und in das Krankenhaus mit den Spitzenärzten gehe ich nicht. Die haben schon an der Hand vom großen so einen Schaden angerichtet, dass letztlich ganz viel Glück und ein guter Chirurg in der Uniklinik die Handfunktionen retten konnten".

Die Verabschiedung war kühl und kurz und so fuhren wir nach Hause. Durch das Strecken ist Hugo aber wieder besser drauf und bis Freitag (nächster Osteo-Termin) sollten wir es nun schaffen.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Abschlussuntersuchung

Heute waren wir zur Abschlussuntersuchung.
Wie sagte mein Arzt so schön: "Schade, dass die Schwangerschaft bei Ihnen schon rum ist. Ich hab mich auf jeden Termin mit Ihnen und Ihrem Mann gefreut. Das war immer sehr nett."

Ich sachte daraufhin "Ich find´s auch schade, dass das schon wieder vorbei ist."

Meinem Mann ist dann erstmal die Kinnlade runtergefallen und er sagte mur "Ich brauche erstmal Pause. Die letzte Schwangerschaft hat uns alle ganz schön mitgenommen."

Ja, wir machen nun erstmal Pause. Dann sehen wir weiter.

Ansonsten bin ich wieder fit und alles hat sich prima zurückgebildet. Meine Gebärmutter könnte also nochmal ;-)

Aber nun ist erstmal Kugelpause für min 2 Jahre :-)

Wir wollen ja vernünftig sein - zumindest ein bisschen.

Dienstag, 4. Februar 2014

Das Schreibaby

nachdem Hugo sich als echtes Schreibaby entpuppt hat und nur 3 Zustände kannte (schreien, trinken, schlafen), haben wir uns doch Sorgen gemacht.
Er schrie völlig grundlos, zumindest schien das so.
Organisch ist alles ok, das hatten wir zwischenzeitlich abklären lassen.
Aber es war wirklich schwierig einzuschätzen was ihm fehlt, zumal er (wenn er dann mal schlief) nach sehr kurzer Zeit wieder sehr unzufrieden wach wurde und wieder schrie - auch nachts.
Schwer auszuhalten wie ich finde, wenn man über Wochen nur ganz kurz selbst zum Schlafen kommt.

Ich hab dann letzte WOche beim Osteopathen angerufen, wenn gleich ich etwas skeptisch bin, wenn es um "unerklärliche" BEhandlingsmethoden geht.
Wir haben hier in der nächst größeren Stadt unzähliche Osteopathen, aber nur einen, der wirklich eine fundierte Ausbildung hat. Er ist eigentlich Arzt für Allgemeinmedizin und hat eine Osteopathsiche Zusatzausbildung, machtd as schon lange und ist im Vorstand der dt. Ostepathischen Vereinigung - genau das was ich gesucht habe.

Ich also dahin, Vorzeigebaby schlief bei Ankunft natürlich, was sich aber schlagartig änderte, als es auf den Behandlungstisch ging.
Der Arzt drückte auf den Bauch auf Höhe der Leber, zeitglich am Rücken und fand tatsächlich den Ausknopf. Huge war schlagartig ruhig, entspannte sich, reckte und streckte sich und schien sehr zufrieden.
Was meinem Kind gefehlt hat weiß ich jetzt zwar nicht genau, aber das ist mir auch egal - es ist besser.
In 4 Wochen müssen wir nochmal hin, er hatte wohl einige sog. Blockaden und Spannungen im Inneren, die nun gelöst sind.

Er hat gestern auch promt einige Stunden geschlafen, heute Nacht auch. Unglaublich...

Einziger Nachteil - nur für Selbstzahler und da wir nochmal hin müssen, wird es ein teurer Spaß. Die 45min gestern kosteten knapp über 150€. Egal, hauptsache es hilft.

Für Theo, der derzeit leicht reizbar und nah am Wasser gebaut ist, habe ich auch einen Termin gemacht...

Dienstag, 28. Januar 2014

Wort des Tages

na wer kommt darauf was die beiden Worte bedeuten?

- HOMEDAR (es heißt nicht Dromedar und wird gesprochen wie geschrieben)

- ILLUNG

Wir mussten schon ein bisschen überlegen was es bedeuten könnte :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4366 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren