Samstag, 20. September 2014

Asche auf mein Haupt

Schon wieder ewig lange nichts mehr geschrieben.
Aber hier passiert täglich so viel, dass man das gar nicht alles aufschreiben kann.
Huge ist nun schon 9 Monate alt.
Er schläft noch weniger als sein Bruder, er ist noch wacher, noch aufmerksamer und noch grösser und schwerer.
Wenn die beiden erstmal gemeinsame Sache machen, übernehmen die hier die Führung.
Hugo misst stattliche 82cm und hat 10kg und das in dem Alter. Er ist grösser als ein 15 Monate altes Durchschnittskind.
Das macht den Alltag leider nicht leichter, denn aufgrund der Grösse ist mit Krabbeln einfach noch nix.
Er sitzt und das schon zwei Monate lang ganz gut. Meine Meinung ist ja, dass er irgendwann aufsteht und läuft – warum Bauchlage, wenn er allein in die Aufrechte Position kommt – wäre ja ein Rückschritt aus seiner Sicht.

Ansonsten – er wird noch mehr getragen als Theo, was mich zum Tragetuch-Messi hat mutieren lassen.
Taten es bei Theo 3 Tücher, wohnen hier inzwischen 17.
Taten es bei Theo Tücher für max 30€ - so kostet das teuerste hier nun 350€.
Und da wären wir auch schon beim Lacher des Tages.
Kleine Vorabinfo: gestern hab ich vom Zoll ein Tuch aus dem USA geholt und brav Steuern dafür bezahlt – es war nicht günstig, ist aber total schön – und es ist beige und weiß zu gleichen Teilen)
Wir waren heute zu 5t (mit großem Bruder) beim schwedischen Möbelhaus.
Ich schwinge mir Hugo auf den Rücken, schwinge das neue Tuch um uns und merke beim Festziehen, wobei ich immer eine Hand an seinem Po habe, dass es dort feucht ist. Es war kein Pipi.
PANIK. Wo ist mein Mann, wer entfernt das Kind nun möglichst sanft von meinem Rücken und WIE SIEHT DAS TUCH JETZT AUS?
Mann kam, Kind von mir runter, Kind vollgesch*** bis in den Nacken (wegen dem Nickihöschen sah man es nicht, wegen dem Stillstuhl roch man es nicht).
Das weiße Tuch war gelb, es war gelb, es war gelb.
Der brave große Bruder, der unweit des Möbelriesen wohnt hat – gut erzogen wie er ist – Kernseife im Haus.
Hugo also umgezogen, gewickelt und mit dem Papa ins Möbelhaus geschickt. Theo, großer Bruder und ich (samt Tuch) also in die Kernseifenbesitzende Wohnung gefahren und das Tuch gereinigt.
Gerade nochmal gut gegangen – es ging alles raus und der Einkauf konnte planmäßig, wenn auch im Kinderwagen sitzend fortgeführt werden…
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.... ; )

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4369 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren