Dienstag, 15. April 2014

U4

Heute war die 4. U-Untersuchung für Hugo, er ist 3 Monate und 27 Tage alt.
Er ist so schwer wie nur 3% aller Kinder seines Alters, nämlich 7680g, uns größer als 99% der Kinder seines Alters – 69cm um genau zu sein.
Das Herzgeräusch ist leider noch immer da, sodass wir nun zum Kardiologen müssen. Und weil Kardiologen so vielbeschäftigt sind, gab es den Termin erst im Sommer.

Wegen der enormen Größe ist der Kopf des kleinen Helden auch noch ein bisschen schwer, sodass wir jetzt einmal die Woche zum Turnen gehen nach Bobath.

Ansonsten stelle ich immer wieder fest, dass das 2. Kind anscheinend nicht so wichtig ist.
Wir haben ja – um späteren Eifersüchteleien vorzubeugen – für beide Kinder absolut identische Geburtskarten drucken lassen. Für beide Kinder natürlich auch eine identische Anzahl an (fast) die gleichen Personen.
Kam bei Theo noch fast von jedem eine Karte zurück, oder ein Besuch, so kamen bei Hugo gerademal 3 von 50 Karten zurück. Es gab natürlich auch einige, die hier um die Ecke wohnen und gleich zum Bestaunen vorbeikamen. Dann eine Karte zu senden, ist natürlich Unsinn.
Schon eigenartig, oder?
Ist das zweite Kind weniger wert? Denken sich die beschickten, dass das zweite Kind sich später nicht über eine "schön, dass du da bist"-Karte freuen?
Ich weiß es nicht. Aber ich habe mich wirklich lange darüber geärgert, denn auch wenn Bekannte von uns das 2. oder 3. oder gar 4. Kind bekommen haben, haben wir stets einen Gruß geschickt. Aber vielleicht sind wir auch oldschool oder so.
Jessica (Gast) - 15. Apr, 20:42

Das mit dem Geräusch ist Mist und bis zum Sommer hat es sich hoffentlich verzogen - ich drück die Daumen!
Und ich hätte auch eine Karte geschrieben, sowas macht man auch beim 5. Kind noch, da hast Du recht :)

Viele Grüße
Jessica

kikimozart (Gast) - 16. Mai, 20:35

Das kennen wir...

Das war bei uns genauso...irgendwie waren wir fast entsetzt, wie wenig Resonanz kam!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4374 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren