Donnerstag, 16. Januar 2014

Ein toller großer Bruder

ist der große Theo.
Er teilt alles, selbst die geliebten "Tittis". Er begrüßt den kleinen Bruder immer ganz überschwenglich mit "Hallo Baby, hallo" und streichelt ihm liebevoll über den Kopf, stellt dabei fest, dass er schläft oder holt und wenn Fefix weint. Theo kommt dann ganz aufgeregt zu uns und sagt "Fefix weint" und das schon bevor Fefix wirklich anfängt. Theo meldet, wenn es losgehen könnte. Ein toller großer Bruder, kann man nicht anders sagen.
Eifersucht kam nur in den ersten Tagen zu Hause auf, ist aber derzeit gänzlich verschwunden. Ich hoffe, dass das so bleibt. Bisher sind wir auch beim großen Bruder gut damit gefahren, ihm selbst zu überlassen, wnn er bereit dazu ist den Theo zu akzeptieren und das dauerte ein ganzes Jahr und hat wahrscheinlich mit der Behinderung und mangelnden Bindungsfähigkeit zu tun. Aber er hat dann von sich aus begonnen sich um Theo kümmern zu wollen. Bei Theo,d er gesund aber eben noch sehr klein ist, haben wir es genauso gehalten und das ganze dauerte kein Jahr, sondern 2-3 Tage.
Auch beim ins Bett bringen verzichtet Theo nun auf die Tittis, zugunsten des kleinen Bruders. Hauptsache er darf dran, wenn er es möchte, dann ist das ok für ihn, wenn das Baby ständig trinken möchte. Alles super also.

ABER ein bisschen vernachlässigt haben wir Theo seit kurz vor Weihnachten und das schlechte Gewissen plangt mich jetzt.

War ich vor der Geburt der Kinder noch überzeugt, dass es mir nieeeeeee passieren wird, dass ich zu kleine Schuhe übersehen werden, ist es mir nun doch passiert.
Kurz vor Weihnachten habe ich noch Theos Füße vermessen, Schuhe waren knapp, aber noch gut tragbar, er hatte noch Platz nach vorn.
Dann klagte er über "Aua Füße", dem ich leider nichts beigemessen habe.
Und was sehe ich heute? EIne ganze Größe größer sind die kleinen Patschefüße. Er trägt nun tatsächlich Größe 25.

Und gewachsen ist Theo auch. Er ist nun gut 90cm groß und ein ganz schöner Brocken im Gegensatz zu dem kleinen Bruder. Obwohl Theo gerade mal 11,6kg hat, was wirklich wenig ist für die Größe.
Nunja, am WE werde ich also Klamotten aussortieren und für ein gutes Jahr auf dem Dachboden einlagern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4396 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren