Dienstag, 4. Februar 2014

Das Schreibaby

nachdem Hugo sich als echtes Schreibaby entpuppt hat und nur 3 Zustände kannte (schreien, trinken, schlafen), haben wir uns doch Sorgen gemacht.
Er schrie völlig grundlos, zumindest schien das so.
Organisch ist alles ok, das hatten wir zwischenzeitlich abklären lassen.
Aber es war wirklich schwierig einzuschätzen was ihm fehlt, zumal er (wenn er dann mal schlief) nach sehr kurzer Zeit wieder sehr unzufrieden wach wurde und wieder schrie - auch nachts.
Schwer auszuhalten wie ich finde, wenn man über Wochen nur ganz kurz selbst zum Schlafen kommt.

Ich hab dann letzte WOche beim Osteopathen angerufen, wenn gleich ich etwas skeptisch bin, wenn es um "unerklärliche" BEhandlingsmethoden geht.
Wir haben hier in der nächst größeren Stadt unzähliche Osteopathen, aber nur einen, der wirklich eine fundierte Ausbildung hat. Er ist eigentlich Arzt für Allgemeinmedizin und hat eine Osteopathsiche Zusatzausbildung, machtd as schon lange und ist im Vorstand der dt. Ostepathischen Vereinigung - genau das was ich gesucht habe.

Ich also dahin, Vorzeigebaby schlief bei Ankunft natürlich, was sich aber schlagartig änderte, als es auf den Behandlungstisch ging.
Der Arzt drückte auf den Bauch auf Höhe der Leber, zeitglich am Rücken und fand tatsächlich den Ausknopf. Huge war schlagartig ruhig, entspannte sich, reckte und streckte sich und schien sehr zufrieden.
Was meinem Kind gefehlt hat weiß ich jetzt zwar nicht genau, aber das ist mir auch egal - es ist besser.
In 4 Wochen müssen wir nochmal hin, er hatte wohl einige sog. Blockaden und Spannungen im Inneren, die nun gelöst sind.

Er hat gestern auch promt einige Stunden geschlafen, heute Nacht auch. Unglaublich...

Einziger Nachteil - nur für Selbstzahler und da wir nochmal hin müssen, wird es ein teurer Spaß. Die 45min gestern kosteten knapp über 150€. Egal, hauptsache es hilft.

Für Theo, der derzeit leicht reizbar und nah am Wasser gebaut ist, habe ich auch einen Termin gemacht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4379 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren