Freitag, 3. Januar 2014

Fefix wohnt hier

würde Theo jetzt sagen.
Seinen kleinen Bruder - sein Baby - nennt er schon beim Namen, bzw versucht es - Fefix...

Es klappt inzwischen ganz gut, Theo kümmert sich um Fefix, streichelt ihm über den Kopf und küsst ihn auf die Stirn am Morgen und am Abend. Ganz zauberhaft - ich hoffe das bleibt so.

Heute waren wir auf einem ersten größeren Ausflus.
Theo ist durch die Stadt gelaufen, Fefix im Tragetuch unter meiner Jacke, schön warm eingekuschelt.

Und was macht Theo? Nur Unfug im Kopf.
Für den Zwerg brauchten wir eine neue Hose, Theo spielt also in Bekleidungsgeschäft verstecken. Ansich nciht schlimm.
Nur blöd,w enn man dann wegrennt um sich ein neues Versteck zu suchen, zwischen Kleiderstangen herrennt und eine Querstange übersieht und sich drumherumwickelt.
Er hat einen Atemberaubenden Salto geschlagen und wie sollte es anders sein - klar mit der Stirn auf dem Boden aufgeschlagen und auf dem Rücken liegengeblieben (der Salto war ja noch nicht zu Ende).

Was dann folgte war nicht lustig.
Ich stand mit dem Rücken zu der Kleiderstange, habe aber den Aufschlag gehört und mich umgedreht. Theos Papa, gleich hin, den weinenden Theo aufgehoben und getröstet.
Bis dahin alles normal.
Dann nicht mehr normal. Theo hört auf zu atmen, wird kreidebleich, kein Schrei mehr, aber verdrehte Augen.

Mein Mann: "Ruf den Notarzt"
Ich "Nein, Jacke aus, Mütze aus, Anpusten"

Und schwupps war Theo wieder da. Das alles dauerte keine 3 Sekunden, kam uns aber vor wie Stunden und klar - niemand hilft - die Babyabteilung war plötzlich menschenleer.
Kreislaufkollaps nach Sturz wegen einem Schock, bei Kindern leider nicht selten. Wie hilfreich doch so ein Erste Hilfe Kurs sein kann.

Er hat sich tierisch erschrocken von dem Salto, ist nicht tief gefallen, hat keine Beule, sodnern einen kleinen blauen Fleck und war keine 5 Minuten später wieder frech wie eh und je.
Wir hingegen sind um 100 graue Haare reicher, klatschnass geschwitzt und fix und fertig. Er hatte das nun einmal, das reicht finde ich.

Auch der Arzt sagte, dass das vorkommen kann.
Nun müssen wir ihn heute Nacht 2-3 Mal wach ansprechen, ob alles gut ist. Denke aber, dass er ohnehin mehrmals wach wird heute Nacht und er schläft ja bei uns und ist damit unter Daueraufsicht.

Im KH werden Kinder nach sowas auch "nur" beobachtet, wenn sonst alles ok ist.

Das neue Jahr fängt ja gut an...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4395 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren