Mittwoch, 14. Mai 2014

lange her der letzte Beitrag

Oh je, der letzte Beitrag ist ja schon ewig her.
Hugo wächst und wächst und wächst und das scheint auch kein Ende zu nehmen.
Mit 4,5 Monaten hat er 72cm und 8,5kg – jenseits jeder Tabelle.
Theo spricht dafür immer mehr und immer besser, kann Wünsche als Wünsche äußern, was es mit ihm gerade sehr angenehm macht.
Hugo bekommt gerade den ersten Zahn, Theo den vorläufig letzten.
Noch immer plagt uns das Autositzproblem und wird wohl eine Never Ending Story.
Hugo ist der Babyschale in Übergrösse nun auch fast entwachsen und Theo möchte lieber in den kleineren Sitz, der bei uns im Zweitwagen steht.
Ein bisschen mehr Körperspannung braucht Hugo aber noch, damit er in den rückwärtsgerichteten Folgesitz ziehen kann.
Theo fährt selbstverständlich auch weiter Rückwärts und so waren wir letzte Woche mal wieder Sitze kaufen bzw. bestellen.
Wir sollten einen Handel aufmachen. Uns halten schon alle für übergeschnappt. Kostet ja auch immer ein bisschen so ein Reboarder…
Bis zum Urlaub ist der Sitztausch dann hoffentlich vollzogen und alle Kinder glücklich.

Urlaub machen wir dieses Jahr wieder an der Ostsee und in diesem Jahr direkt neben dem Obsterlebnisgarten in Futterkamp – dort hat es Theo letztes Jahr so gut gefallen, dass wir dieses Jahr gleich ganz in der Nähe bleiben.

Und nun mal zur Frau-Mama:
Im OP-Breicht der letzten Sectio nicht ganz so positive Dinge drin. Ich hatte damit gerechnet, dass die Familienplanung sich nun erledigt hat, weil die Gefahr einer Ruptur der Gebärmutter (hohe Mortalität) zu groß sei. Auskunft kann darüber aber nur der geben, der es gesehen hat.
Gestern also endlich einen Termin beim Operateur gehabt, denn dieser war die letzten Wochen auf Kongressen in USA.
Wir dürfen (mit Einschränkungen) noch ein Kind bekommen.
Ich hasse es wenn ich Entscheidungen nicht selbst treffen darf und so bleiben alle Türchen offen. Ob wir noch eins wollen, wissen wir noch nicht.
Dazu müssen wir sicher auch erstmal den Termin beim Herzspezialisten für Hugo abwarten und mal sehen was uns in dieser Hinsicht noch erwartet.
Aber nun weiß ich, dass einmal noch geht.
Ich sollte dafür nicht Ü35 sein, das Rauchen nicht noch anfangen, keine Wehen mehr haben und das Kind würde dann in 37+X geholt werden müssen, also rund 3 Wochen vor dem eigentlichen Termin.
Ab Woche 30 muss ich dann wöchentlich zur Kontrolle und dürfte spätestens ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr arbeiten, eher früher.
Damit kann ich leben…

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren