Freitag, 17. Januar 2014

U3

die dritte Vorsorgeuntersuchung hatte Hugo heute.
Beide Hüften sind 1a (beide 69°) und damit perfekt.
Er ist fit und gut entwickelt, ist gewachsen und hat über 5000g.
Aber es war ein Herzgeräusch zu hören und das hat mich doch etwas beunruhigt.

Wir haben uns bei der U2 schon gewundert, dass der Vertretungsarzt so lange abgehört hat und Hugo immer wieder gedreht hat.
Auf Nachfrage hieß es aber, dass alles ok sei.
Unser Kinderarzt ist Kariologe und hat heute auch länger gehört, aber immer wieder erklärt, was er gerade tut und warum es so lange dauert.
Ich vermute, dass das Geräusch auch schon bei der U2 da war, der Kinderarzt es damals aber als Fehlinterpretation abgetan hat. Nach "Wenden" vom Kind hörte das abhören nämlich auf. Aber woher soll man das wissen, wenn der Arzt nicht mit uns spricht?
Das Geräusch ist nur in Rückenlage zu hören, in Seiten- oder Bauchlage hört man nichts und auch im Schall war nichts Wesentliches zu sehen, erklärte unser KiA.
Bei der nächsten U in 6-8 Wochen wird dann nochmal nachgesehen. Damatisch ist es nicht, aber beunruhigend.
Zumal man mMn schon nach der U2 weitere Untersuchungen wie U-Schall hätte machen können.
Unser Haus-Kidnerarzt ist gründlich, alle Vertretungsärzte haben bisher immer etwas übersehen oder Veränderungen keine Bedeutung zugeschrieben, wenngleich etwas war (wenn auch nichts schlimmes).

Ich gehe zu keinem anderen niedergelassenen Kinderarzt mehr, wenn unserer nicht da ist. Dann fahre ich lieber nach Hannover in die Klinik, wenn es nicht warten kann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4396 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren