Freitag, 6. Dezember 2013

unzählige

neue Worte kommen täglich dazu
Nutella
Teller
Becher
Keller
Jacke
Schuhe
Fuß und Füße
Katze
Hund
Huhn
Drescher

Wir hören jetzt auf mit dem Sammeln von Wörtern, sondern schreiben nur noch besonders lustige Worte auf.
"Papa, Kacke aus!" = Papa, zieh die Jacke aus :-)

Ansonsten spricht er fast alles nach, so auch gestern das von Mutti genannte "Pisswetter" :-)
Wir passen jetzt auf was wir sagen.
Und bei den 3- Wort-Sätzen sind wir inzwischen auch. Entwicklungstechnisch sind wir wohl auf der sicheren Seite und müssen nichts befürchten.

Ansonsten ist Theo mal wieder oder immer noch beim Zahnen. Das führt dann wieder zu weniger Hunger - macht ja nichts.

Was immer geht: Eintopf
Heute gab es Hirse-Kartoffel-Karotten-Rindfleisch-Eintopf und das scheint äußerst gut geschmeckt zu haben.
Gesundes Kind :-)
rosmarin - 10. Dez, 00:48

örks.... da bin ich jetzt grad froh, dass ich nicht zahne :-)

kninchen - 10. Dez, 13:48

Eintopf schmeckt lecker!
Zumindest meiner und der der Tagesmutter.
Vermute mal, dass der Theo zweimal die Woche Eintopf bekommt.
Heute gab es Graupensuppe mit Rind, Kartoffeln, Möhren und Sellerie und das auch ohne Zahnschmerzen ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

praktisch
Man soll ja Babys nicht im eigenen Bett mitschlafen...
Chris (Gast) - 8. Feb, 16:48
Was mach ich denn heute...
Was mach ich denn heute noch? Mich entscheiden müssen...
Frau S. (Gast) - 16. Okt, 16:56
Nähmaschine
Nachem das Artipoppe-Problem geklärt ist... ICh nähe...
kninchen - 15. Okt, 15:45
Artipoppe
Wer ist Artipoppe? Das habe ich mich früher auch immer...
kninchen - 23. Sep, 16:38
Sehr interessant ihr...
Sehr interessant ihr blog und was sie so schreiben.......
Mathias (Gast) - 21. Sep, 14:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4396 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren